Ehrenvorsitzender Hinrich Clausen feiert den 80. GeburtstagClausen

Der Ehrenvorsitzende des Bundes Deutscher Rechtspfleger Hinrich Clausen begeht  am 05. Juni 2021 seinen 80. Geburtstag. Der Bund Deutscher Rechtspfleger gratuliert ihm hierzu sehr herzlich und wünscht ihm alles Gute, vor allem natürlich beste Gesundheit.

Hinrich Clausen gehörte seit 1986 der Bundesleitung als stellvertretender Bundesvorsitzender an, bevor er dann auf dem 29. Rechtspflegertag 1997 in Leipzig erstmals zum Bundesvorsitzenden gewählt wurde. Auf den Rechtspflegertagen 2001 in Hamburg und 2004 in Karlsruhe wurde er jeweils in seinem Amt bestätigt. Er hat in zahlreichen Kommissionen des Bundes Deutscher Rechtspfleger mitgewirkt und so zahlreiche Stellungnahmen und Gesetzesinitiativen maßgeblich gefertigt. Darüber hinaus war er von 1975 bis 2005 fast genau 30 Jahre Vorsitzender des Bundes Deutscher Rechtspfleger Schleswig-Holstein.

Lieber Hinrich Clausen, wir danken Dir für Dein außergewöhnlich großes Engagement für den Erfolg des Bundes Deutscher Rechtspfleger und wünschen Dir weiterhin alles Gute! (ck)