Bund Deutscher Rechtspfleger
 Bund Deutscher Rechtspfleger
 Bund Deutscher Rechtspfleger

1. Bundesleitungssitzung nach Neuwahl

Rückblick und Ausblick

08. Januar 2023
  • Die neue Bundesleitung vor dem Tagungsort in Köln
    Foto: Hofstetter
    von links nach rechts: Christine Hofstetter, Mario Blödtner, Kristina Fuhs, Manfred Georg, Elke Strauß, Achim Müller
  • Tagungsort der Bundesleitungssitzung und dbb-jahrestagung
  • von links nach rechts: Kristina Fuhs, Manfred Georg, Christine Hofstetter, Mario Blödtner, Elke Strauß und Achim Müller

Das neue Jahr ist noch richtig frisch, da traf sich die neue Bundesleitung am Vortag der dbb-Jahrestagung 2023 in Köln zu Ihrer Frühjahrssitzung. Dort konnte schon mal der Ort der am Folgetag dort stattfindenden dbb-Jahrestagung 2023 in Augenschein genommen werden. Der Rechtspflegertag und insbesondere die Entschließungen und Änderungen des Leipziger Programm wurden ausgewertet und deren Umsetzung vorbereitet. Aber auch die Planung des Jahres 2023 mit Präsidiumssitzung, BDRHauptstadtFORUM im April, das Sommerfest und die Tagung in Bad Boll waren inhaltlich und planerisch vorzubereiten.